Mit diesen vier Sex Tipps kannst du im Bett viel für deine Lust tun

Aktiv für mehr Spaß im Bett sorgen? Das geht. Und zwar mit vier ganz bestimmten Sex Tipps, die laut einer Studie der University of Indiana besonders geeignet für Frauen sind, um zum Höhepunkt zu kommen. Hier erfährst du mehr über die vier lustfördernden Techniken.

Es kann nach ein paar Jahren Beziehung durchaus schon einmal vorkommen, dass wir Langweile im Bett verspüren. Oder dass das, was wir mit unserem Partner oder unserer Partnerin an Sexualität leben, gar nicht das ist, was wir uns wirklich wünschen. Einfach, weil wir oft nicht so genau wissen, wie wir offen über Sex reden sollen. Es kann aber auch genauso gut sein, dass Frauen gar nicht erst wissen, WAS sie im Bett möchten. Hier kann beispielsweise Selbstbefriedigung einen wertvollen Beitrag dazu leisten, den eigenen Körper und seine tatsächlichen Bedürfnisse in Ruhe zu erforschen. 

Sex Tipps für mehr Spaß im Bett nutzen

Aber was, wenn eigentlich alles passt, und du dir trotzdem schlicht wünscht, mehr Lust beim Sex oder schönere Höhepunkte zu erleben? Dieser Frage ist ein Team von Forschern der University of Indiana kürzlich nachgegangen und hat dazu eine Studie veröffentlicht, in der vier Orgasmus fördernde Techniken beschrieben werden, die für Frauen mehr Lust im Bett versprechen. Übrigens unabhängig davon, ob es sich um Sex mit sich selbst, mit einem Mann, einer Frau oder einem non-binären Menschen  handelt.  

Wie wurden die Sex Tipps erforscht?

An der Untersuchung der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in Bloomington haben mehr als 3.000 Frauen im Alter zwischen 18 und 93 Jahren teilgenommen. Sie wurden dazu befragt, welche Sex Tipps sie als besonders lustvoll empfinden und welche Techniken sie als Orgasmus fördernd wahrnehmen. Aus diesen Untersuchungen haben die Forscherinnen und Forscher vier Techniken abgeleitet, die für Frauen besonders lustfördernd sein sollen. 

1.    Angling: Ausrichtung
2.    Pairing: Verbindung
3.    Shallowing: (nicht zu) oberflächlich 
4.    Rocking: Druck halten

Sex Tipp 1: Auf die passende Ausrichtung achten („Angling“)

Ein großer Teil der Frauen gab in den Befragungen an, dass es ihrer Lust förderlich ist, wenn sie ihr Becken passend ausrichten. Das heißt: Probier’ doch ganz einfach einmal aus, wie bestimmte Ausrichtungen deines Beckens dein Empfinden beim Sex verändern. Du kannst dazu zum Beispiel dein Becken hoch oder nach unten kippen und nachspüren, was sich in deinem Lustempfinden dabei ändert. Oder du drehst dein Becken einmal ganz anders, als du es gewohnt bist. Wie fühlt sich das an? In der Umfrage gaben Frauen auch an, dass ein Polster unter der Hüfte das Lustempfinden steigert. Also: Probiere dich einfach einmal aus und bleibe neugierig, was die Veränderung deiner Beckenausrichtung für dein Liebesleben bedeutet.

Sex Tipp 2: Verbindung von vaginaler und klitoraler Stimulation („Pairing“)

84 Prozent der befragten Frauen gaben an, dass sie besonders häufig zum Höhepunkt gelangen, wenn beim Sex sowohl auf die vaginale als auch die klitorale Stimulation geachtet wird. Die Verbindung von vaginaler Penetration bei gleichzeitigem Fokus auf die Klitoris scheint also besonders vielen Frauen starke Lust zu verschaffen. Du bist dabei übrigens keineswegs auf dein Gegenüber angewiesen. Frau darf auch selbst Hand anlegen. Vielleicht findet es auch dein Gegenüber besonders reizvoll, zuzusehen, wenn du dich ganz auf deine Lust konzentrierst und etwa während der vaginalen Penetration selbst lustvoll deine Klitoris mit deinen Fingern oder einem Sextoy stimulierst. 

Sex Tipp 3: Seichte Penetration – das richtige Maß („Shallowing“)

„Shallowing“ heißt auf Englisch so viel wie „seicht“. Bei diesem Sex Tipp ist gemeint, dass über zwei Drittel der Frauen angeben, dass sie „seichte“ Penetration am lustvollsten empfinden. Das heißt, dass penetrative Bewegungen mit dem Penis, den Fingern, einem Sextoy oder der Zunge von 70 Prozent der Studienteilnehmerinnen als besonders anregend empfunden werden, wenn sich diese im Bereich des Scheideneingangs abspielen. Du kannst für dich einmal bewusst den Fokus darauf legen, wie tief du das Eindringen deines Gegenübers eigentlich als lustvoll empfindest. Womöglich geht es dir ähnlich wie der Mehrzahl der Befragten, dass eine Penetration, die weder zu seicht noch zu tief ist, eine äußerst reizvolle ist. 

Sex Tipp 4: Den Druck aufrecht erhalten („Rocking“)

Unter „Rocking“ fassen die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zusammen, was 76 Prozent aller an der Untersuchung Teilnehmenden als besonders lustfördernd angegeben haben: Nämlich dass ein konstant aufrecht erhaltener Druck bei der Penetration mit Penis, Fingern oder Sexspielzeug als durchaus angenehmer erlebt wird, als ein permanentes Rein und Raus. Statt „Drinbleiben“ wie bei der penetrativen Stimulation gilt bei der klitoralen Spielart „Dranbleiben“. Und zwar im einem regelmäßigen Tempo. Wenn die Reibung an der Klitoris konstant ist, dann verhilft diese Gleichmäßigkeit einem Großteil der befragten Frauen zu ihren Orgasmen.

Unser Sex Tipp für dich: Auf ein intimes Gleichgewicht achten

Um wirklich lustvolle Sexualität zu leben, ist die wohl wichtigste Voraussetzung, dass du dich wohlfühlst. Auch, was dein intimes Gleichgewicht angeht. Infektionen und Co. verleiden uns nämlich häufig, dass wir Frauen uns unserer Lust hingeben wollen. Für eine gesunde Scheidenflora in Balance kannst du selbst einiges beitragen. Mehr dazu haben wir hier für dich zusammengefasst.

https://www.berliner-zeitung.de/news/dippen-und-verbinden-studie-benennt-beste-sex-griffe-fuer-weiblichen-orgasmus-li.153438

Empfohlene Produkte
Artikel teilen

Ähnliche Artikel